Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bist du auch ein Träumer?

Verträumt sein ist was Tolles. Man hat viel zu wenig Zeit dafür. Joseph träumte auch viel, und das brachte ihn auf eine echt abenteuerliche Reise bis nach Ägypten bis zum Pharao. Aber wie fast bei jedem Hollywood-Streifen fängt es auch bei dieser biblischen Geschichte aus dem Alten Testament erst mal mit einem echten Drama an, denn seine Brüder waren neidisch und spielten ihm böse mit.  Mit einer Karawane wurde er durch die Wüste Richtung Ägypten verschleppt. Na Prost Mahlzeit. Aber das Blatt wendete sich auf wundersame Weise, und für Joseph entwickelte sich eine fantastische Geschichte.

Kindermusiktage, was ist das? Erste Osterferienwoche, circa 25-35 Kinder (empfohlen: 1.-6. Klasse), 15-20 Mitarbeiter*innen, 4 Tage jeweils 9-15 Uhr, dieses Mal im Gemeindehaus in St. Markus. Wir singen, wir spielen Theater, wir bauen Kulissen und alles was wir schaffen führen wir dann am Gründonnerstag um 14 Uhr im Gemeindehaus auf. Haste Bock? Dann mach mit, unsere Kindermusiktage sind immer der volle Renner. Glaubst du nicht? Dann schau mal unsere Playlist an:
Kindermusikfiles und mehr aus der EJOTT (youtube.com)

Die Veranstaltung erstreckt sich über 4 Tage und kostet einmalig 20,- (Unkostenbeitrag). Dies beinhaltet auch ein Mittagessen und weitere Verpflegung und Getränke. Es wird um Kuchenspenden gebeten. Sinnvoll ist das Mitbringen eines kleinen Rucksackes mit einer gefüllten (aber wieder auffüllbaren) Trinkflasche und Hausschuhen. Die Veranstaltung beginnt täglich um 9 Uhr, Ankommen ist ab 8.45 Uhr möglich. Wir bitten die Kinder pünktlich um 15 Uhr abzuholen oder uns am ersten Tag mitzuteilen, falls ihr Kind alleine nach Hause laufen darf.

Die “Uraufführung” ist am Donnerstag, 28.3. um 14 Uhr und öffentlich, laden Sie gerne dazu Freunde, Verwandte und Interessierte ein. Es soll auch eine zweite Aufführung zu einem späteren Zeitpunkt geben, das Datum ist noch nicht bekannt.

Die Anmeldung findest du