anmeldung2020-10-14T15:07:12+00:00

#voranmeldung

In Zeiten von Corona ist alles ein bisschen anders. Leider können unsere großen Events wie Freizeiten und Kinderbibeltag oder -musiktage bei derzeitigen Vorzeichen nicht stattfinden. Aber kleinere Events unter dem Motto „re:formation“ schon.

#und das funktioniert wie?

Hier findest du lauter Angebote, die wir im Herbst und Winter 2020/21 starten wollen. Nennen wir es „Neigungsgruppe“ 😉
Schau dir unten unsere Angebote an, dort findest du auch die Rahmendaten (für welches Alter, wann in etwa, Umfang und Inhalt etc.). Es gibt mit Absicht noch keinen Termin dafür, den suchen wir, sobald sich die Neigungsgruppe füllt.
Die Anmeldung ist nicht zwingend verbindlich, aber wir würden uns schon freuen, wenn ihr die Angebote nicht aus eine Laune heraus auswählt, sondern wenn ihr wirklich ernsthaftes Interesse habt.

Wie bei allem gelten natürlich bei uns die Regeln in Corona-Zeiten, also Abstand, Mundschutz, Hände waschen und desinfizieren, Hygiene generell usw. und wenn man sich krank fühlt bzw. coronaspezifische Anzeichen einer Erkrankung hat dann bleibst du zuhause und kontaktierst besser deinen Arzt.
Unser komplettes Hygieneschutzkonzept findest du hier. Mit deiner Anmeldung akzeptierst du auch dieses!

Die Anmeldung findest du unter den Angeboten.

#nintendo switch abend

Zocken bis zum Umfallen 😉 Nein Spaß beiseite. Wir haben im Angebot: die Nintendo Switch, 4 Controller (die regelmässig desinfiziert werden!) und Spiele wie FIFA21 (!), Overcooked 1&2, Mario Party, Mario Kart 8 Deluxe und noch paar andere nette Spiele. Oder du hast selber ein Spiel, welches man zu 2-4 spielen kann? Dann melde dich zu unserer Neigungsgruppe NG1_Nintendo an!

Für: Jugendliche (ab Konfirmation) 13+ Jahre
Eltern können Ihre Kinder gerne auch anmelden, sofern eine kleine Gruppe zusammen kommt können wir einen Spielenachmittag mal anbieten. Logischerweise mit Spielen nach FSK.

Zeit: Abends und/oder Wochenende

Neigungsgruppe: NG1_Nintendo

#mölkky event

Mmmmm….was? Mölkky ist ein Holzwurfspiel, welches vorwiegend in Nordeuropa verbreitet ist. Das Wurfholz (Mölkky) wird dabei auf 12 stehende Hölzer geworfen. Ziel dieses Geschicklichkeitsspieles ist es 50 Punkte zu erreichen. In Deutschland nicht so sehr verbreitet, aber es ist ein recht spaßiger Zeitvertreib, der etwas Geschick und taktische Cleverness erfordert. Und wenn nicht: es macht halt einfach nur Laune, vor allem wenn der Gegner bei 49 Punkten „überwirft“ und auf 25  zurück fällt 😉

Für: Kinder und Jugendliche (unterschiedliche Gruppen)

Zeit: Samstag oder Sonntag Nachmittag

Neigungsgruppe: NG2_Mölkky

#pen & paper

„Pen & Paper“-Rollenspiel-Abend… du wolltest schon immer mal als Elf oder Zwerg gemeinsam mit deiner Truppe dich durch die Wälder schlagen um den bösen Ork zu jagen, der die Prinzessin entführt hat? 😉 Keine Sorge, verkleiden musst du dich nicht. Aber Lust am Rollenspiel solltest du schon haben. Gemeinsam mit anderen einen unvergesslichen Abend erleben und die Frage, ob ihr es gemeinsam schaffen werdet, das Abenteuer zu meistern.
Pen & Paper heißt deswegen so, weil man keine Verkleidung, keinen Computer mit schicken Grafiken usw. braucht, sondern lediglich Stifte, Papier, Würfel… und einen „Meister“, der sich damit auskennt und euch durch die Geschichte führt.
Lass dich entführen 😉

Für: Jugendliche ab 13+

Zeit: Voraussichtlich am Abend bzw. Wochenende stattfinden. Dauer ca. 2-4 Stunden (kommt so bisschen auf die Gruppe an)

Neigungsgruppe: NG3_Roleplay

#wichtelwerkstatt

DIY* ist ja hoch im Kurs, und die Mama sagt ja immer „ach ihr müsst mir nichts schenken“, aber wenn dann neben dem schönen Schmuck vom Papa 😉 was Selbstgemachtes von den Kindern kommt, dann glänzen die Augen unterm Weihnachtsbaum. Unter Anleitung werden also niedliche Weihnachtsgeschenke gebastelt, Karten gestaltet u.v.m.

Für: Kinder 6-12 Jahre

Zeit: Samstag oder Sonntag

Neigungsgruppe: NG4_Wichtelwerkstatt

*Do it yourself 😉

#weihnachtssingen

Einfach „nur“ Weihnachtslieder singen. Wir läuten damit das schöne Weihnachtsfest ein. Singen ist einfach ne schöne Sache um kommt oft viel zu kurz, in Zeiten von Corona sowieso. Singen transportiert manchmal mehr als jede Geschichte oder Erzählung. Singen erzeugt ein Gefühl, und wenn man es gemeinsam tut ein Gefühl des Miteinanders, und das ist etwas sehr Schönes. Von „Alle Jahre wieder“ über „Oh Tannenbaum“ oder „Merry Christmas“ und „Feliz Navidad“. Wir wollen unterm Sternenhimmel und/oder mit viel Glück bei einigen Schneeflocken abends im Fackelschein und Feuerschale Weihnachtslieder singen. Und es ist wirklich „nur“ singen, und sich dazwischen vielleicht mit seinem Nebenmann/-frau unterhalten. Bitte Glühwein, Punsch und Kekse selbst mitbringen 😉

Für: Ein Angebot für Groß und Klein, für die ganze Familie und wer halt Lust auf Singen hat.

Zeit: Freitag, Samstag oder Sonntag abends in der Dunkelheit, ca. 1 Stunde

Neigungsgruppe: NG5_Weihnachtssingen

#quizabend

Einfach nen lustigen Quizabend haben mit anderen. Keine großen Überraschungen, aber eben bisschen gemütlich sich in der kalten Jahreszeit abends zusammen setzen und 1,5-2 vergnügliche Rätselstunden haben.

Für: Jugendliche 12+
Kinder können ebenfalls vorgemerkt werden, bei großer Nachfrage würden wir dann einen gesonderte Termin anbieten.

Zeit: Wird voraussichtlich am Abend oder am Wochenende stattfinden.

Neigungsgruppe: NG6_Quiz

#lesenachmittag

Einen Nachmittag für 1-2 Stunden Lesegeschichten hören, manche spannend, manche lustig oder nachdenklich. Sich es gemütlich machen auf Decken und Kissen und einer oder mehreren tollen Geschichten zuhören. Live vorgelesen bekommen zusammen mit anderen, gemeinsam lachen oder rätseln, das ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes Erlebnis!

Für: Kinder 6-12 Jahre

Zeit: Werktags Nachmittag und/oder Wochenende

Neigungsgruppe: NG7_Lesenachmittag

#werwölfe vom düsterwald

…ist kein Horrorfilm oder Codewort für ne geheime „Halloween“-Party sondern ein beliebtes Karten-, Denk- und Diskussionsspiel, wenn man so mag mit leichten Rollenspiel-Elementen. Sehr lustig, sehr unterhaltsam, und nur ein bisschen blutig 😉 Letzten Endes ist die Frage: überleben der/die Werwölfe oder die guten Bürger? Könnte ein heißer und blutiger Herbstabend werden 😉

Für: Jugendliche ab 13+

Zeit: Voraussichtlich abends und/oder Wochenende

Neigungsgruppe: NG8_Werwolf

#anmeldedings

Bitte fülle das Formular vollständig aus. Du kannst dich auch für mehrere Angebote anmelden, markiere dementsprechend die Neigungsgruppen, für die du dich anmelden möchtest. Du erhältst i.d.R. innerhalb von wenigen Tagen eine Bestätigung. Sobald sich die Gruppe füllt suchen wir einen Termin.

HINWEIS: Die Anmeldung ist für mobile Geräte optimiert. Bei manchen PC-Browsern gibt es Schwierigkeiten (Datumseingabe). In diesem Fall sende bitte die geforderten Daten und für welche Angebote Du Dich anmelden möchtest an: ej.oberasbach@elkb.de 

Vorname Teilnehmer
Nachname Teilnehmer
Ich melde mich/mein Kind an für
NG1_Nintendo
NG2_Mölkky
NG3_Roleplay
NG4_Wichtelwerkstatt
NG5_Weihnachtssingen
NG6_Quiz
NG7_Lesenachmittag
NG8_Werwolf

Alter
E-Mail
Telefon
Handy
Straße
PLZ
Ort
Deine Nachricht an uns
Hiermit melde ich mich an und akzeptiere die Veranstaltungs- und Reisebedingungen, die Datenschutzerklärung der Evangelischen Jugend Oberasbach sowie die Hygieneschutzbedingungen.