Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir treffen uns am letzten Schultag vor den Osterferien um 16.30 Uhr in der Kirche St Stephanus (Unterasbach,) und laufen Richtung St Johannes und schließen unseren Kreuzweg in St Markus ab (Altenberg). Wer mag kann im Anschluss direkt mit uns auf ne Runde Kicker oder Billard oder einfach zum quatschen und auf ne Cola in den Jugendtreff im Gemeindehaus gehen.

FAQ

Hä? Schlepp ich da ein Kreuz durch die Gegend?

Nein. Aber wir machen an verschiedenen Punkten Halt und erinnern uns durch sehr schön gestaltete Comics (siehe Poster) an das Leben von jesus und seinen Weg zum Kreuz.

Wird da nur gesungen und gebetet?

Singen und beten tun wir, ja. Aber auch labern, lachen, miteinander quatschten … und miteinander laufen und am Ende chillen wir im Jugendtreff (wer mag)

Latschen wir da dann stundenlang durch Oberasbach?

Nein, keine Sorge, wir latschen nicht durch die Mongolei oder drölfzig Kilometer. Insgesamt sind es nicht mal 3 Kilometer, die Kirchen sind ja quasi nur paar Steinwürfe voneinander entfernt, dass selbst Fußkranke, Einbeinige und Lahme das schaffen dürften. Notfalls nehmen wir dich Huckepack 🙂