Angebote für 2021

September 21

#montags mölkky

Mölkky ist ein Holzwurfspiel, welches vorwiegend in Nordeuropa verbreitet ist. Das Wurfholz (Mölkky) wird dabei auf 12 stehende Hölzer geworfen. Ziel dieses Geschicklichkeitsspieles ist es 50 Punkte zu erreichen. In Deutschland ist es nicht so sehr verbreitet, aber es ist ein recht spaßiger Zeitvertreib, der etwas Geschick und taktische Cleverness erfordert. Und wenn nicht: es macht halt einfach nur Laune, vor allem wenn der Gegner bei 49 Punkten „überwirft“ und auf 25  zurück fällt 😉

Für: Kinder und Jugendliche, Familien, junge Erwachsene, Tanten, Onkel, Oma und Opas im Alter von 6-99 Jahren

Zeit: i.d.R. montags ab 15 Uhr auf dem Boulefeld am DJK Sportplatz

Preis: kostenlos

Anmeldung*: nein
offenes Spiel, evtl. muss man eine Runde warten bis ein Spiel frei wird, evtl. fällt es bei Schlechtwetter aus (Schlechtwetter ist wenn das Pfund Wurfholz vom Wind zurück getragen wird oder die Hölzer aufgrund von Hochwasser oder Schnee nicht mehr zu sehen sind 😉)

#gitarrenkurse ab 21. September

Du willst Gitarre lernen? Die ersten Griffe, der erste Schlag, die ersten Lieder. Am Ende der ca. 10-15 Einheiten erhältst du das Lagerfeuerdiplom! Du lernst also die ganz einfache Liedbegleitung, das ist kein klassischer Einzel-Gitarrenunterricht, sondern wir erlernen das Spiel in der Kleingruppe.

Für: Kinder ab 8-12, 13-18 und evtl. Ü-18 Kurs
Jüngere ist in Ausnahmefällen möglich, das kommt drauf an 😉

Zeit: ab 21.9. dienstags weekly 15-16 Uhr

Preis: 30 Euro (einmalig)

Du brauchst: eine Konzertgitarre (Nylonsaiten), ein Stimmgerät.

Anmeldung*: ja

sep/okt kanutour wiesent

Wir wollen die Wiesent mit 2er und 3er Kanus unsicher machen. Die Wiesent ist ein etwas lebendigerer Fluß in der fränkischen Schweiz, insofern wäre es von Vorteil wenn du schon mal Kanu, Kajak o.ä. gefahren bist. Und die Tour ist diesmal ab 15 Jahren. Nur mit Anmeldung.

Für: Jugendliche und Mitarbeiter ab 15 Jahren

Zeit: Sonntag Ende September / Anfang Oktober 9-20 Uhr

Preis: kostenlos

Anmeldung*: ja

#lets kill your schweinehund 2

Lets kill your Schweinehund Part 2. Sommerurlaubs-Speck raus arbeiten. Erste Schul- bzw. Arbeitswoche abschütteln. Fit machen und startklar sein fürs Wochenende. Was es auch sei. Personal Coach Marco nimmt uns für ein Stündchen auf den Hainberg mit und macht uns fit. Biste dabei? Ob alleine oder mit Freund*in oder Oma und Opa oder als ganze Familie. Je größer die Truppe wird desto lustiger wird’s! Und das ganze noch 4free! Wem es was wert war, kann ja im Nachgang der Ejott was spenden 😉

Für: Ab 9 bis 99 Jahre (jüngere Kinder auf Anfrage!)

Kosten: kostenlos

Zeit: vorauss. Freitag 24.9.  18-19 Uhr, Treffpunkt Lidl-Parkplatz

Anmeldung: ja (1- 50 Plätze)

#kindergruppe

Auch die Kindergruppe wird wieder starten ab Ende September / Anfang Oktober.
Genaue Infos ab dem 15.9.

Für: Kinder ab 8-12

Zeit: voraussichtlich Mittwoch Nachmittag

Preis: kostenlos

Anmeldung*: ja

Herbst 21

#23.10. kindertag mit übernachtung

Ja wir haben das vor, und wir hoffen, wir dürfen das im Herbst noch. Los gehen soll der Kindertag Samstag Nachmittag um 15.30 Uhr, Spiel Spaß, Lagerfeuer, Singen, Quatsch machen, Film kucken, und dann übernachten. Enden wird das Ganze am Sonntagmorgen mit einem Frühstück und wer mag kommt zum Abschluss noch in den Familiengottesdienst.
Mehr Infos demnächst.

Für: für Grundschulkinder

Zeit: 23.-24.10.2021

Preis: n.n.bek.

Anmeldung*: ja

#31.10. brettspielmarathon

Am Reformhalloweenmations-Tag ist wieder Brettspielmarathon im Gemeindehaus angesagt. Gefühlt fünfunddrölfzigtausend Brett- und Kartenspiele für Groß und Klein, für zwei und für die ganze Familie dürfen mal wieder ausprobiert werden.

Für: alle die schon oder noch einen Würfel halten können

Zeit: 14-23 Uhr

Preis: kostenlos

Anmeldung*: ja

#23.10. kindertag mit übernachtung

Ja wir haben das vor, und wir hoffen, wir dürfen das im Herbst noch. Los gehen soll der Kindertag Samstag Nachmittag um 15.30 Uhr, Spiel Spaß, Lagerfeuer, Singen, Quatsch machen, Film kucken, und dann übernachten. Enden wird das Ganze am Sonntagmorgen mit einem Frühstück und wer mag kommt zum Abschluss noch in den Familiengottesdienst.
Mehr Infos demnächst.

Für: für Grundschulkinder

Zeit: 23.-24.10.2021

Preis: n.n.bek.

Anmeldung*: ja

#4.11. Erste Hilfe Kurs

Druckverband, Stabile Seitenlage oder beim Grillen verbrannt? Wie war das doch gleich? Wüsstest du immer sofort, was zu tun ist? Der letzte Erste Hilfe Kurs ist schon etwas her? Oder du hattest noch keinen, brauchst oder möchtest ihn jetzt aber?

Für: alle ab 15 Jahre

Zeit: Donnerstag, 07.09.21 von 8°° Uhr bis 16°° Uhr

Preis: 20 €, Mitarbeiter der Evang. Jugend 5 €
(Ausnahme: Betriebliche Ersthelfer, siehe FAQ)

Anmeldung: ja (auf 20 TN begrenzt!)FAQ

FAQ

+ Ich brauch was offizielles…
Du bekommst eine Teilnahmebestätigung!
+ Wofür gilt die?
z.B. für jede Führerscheinklasse, für betriebliche Ersthelfer, für den Juleica Grundkurs, u.v.m.
+ Ist der auch für den Führerschein?
Ja
+ Ich bin betrieblicher Ersthelfer…
Mit einer ausgefüllten BG-Liste zahlst du nichts! Unsicher? Frag nach!
+ Ich würde gerne kommen, aber nur zu zweit…
Sag uns einfach Bescheid! Dann können wir das einplanen.

* Corona Regeln

Es gelten die Regeln in Corona-Zeiten, also Abstand, Mundschutz, Hände waschen und desinfizieren, Hygiene generell usw. und wenn man sich krank fühlt bzw. coronaspezifische Anzeichen einer Erkrankung hat dann bleibst du zuhause und kontaktierst besser deinen Arzt.
Unser komplettes Hygieneschutzkonzept findest du hier. Mit deiner Anmeldung bzw. deinem Erscheinen bei der Veranstaltung akzeptierst du auch dieses!

Seit dem 4.September 2021 gilt auch die 3G-Regel. Schüler sind davon ausgenommen, da diese i.d.R. in der Schule getestet werden. Alle anderen müssen bitte nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind.

#anmeldedings

HINWEIS: Die Anmeldung ist für mobile Geräte optimiert. Bei manchen PC-Browsern gibt es Schwierigkeiten (Datumseingabe). In diesem Fall sende bitte die geforderten Daten und für welche Angebote Du Dich anmelden möchtest an: ej.oberasbach@elkb.de 

CAPTCHA image

This helps us prevent spam, thank you.