Am Ende war es sehr klar und hochverdient: die Mötanten haben sich im Finale mit 2:0 gegen die Psychonauten durchgesetzt und den ersten OMMY gewonnen. Bei regnerischem Wetter (aber Gott sei Dank besser als befürchtet) traten 11 Teams zur ersten OMM (Oberasbacher Mölkky Meisterschaft) an. In einem Doppel-K.O.-System wurde gespielt, d.h. es gab eine Hauptrunde wie man es kennt und eine “Bonusrunde”, in der alle Verlierer nochmals gegeneinander antreten durften. Als erste Finalistinnen standen die späteren Siegerinnen bereits fest. In der Bonusrunde konnten sich die Psychonauten behaupten, welche bereits von den Mötanten auf dem Weg ins Finale besiegt wurden. Diesen Sieg bestätigten sie im Finale noch einmal eindrucksvoll und gewinnen somit die erste OMM.

Zur Bildergalerie und Videos und mehr geht es hier.