Unter Quarantäne auf der Arche

Heute hätten unsere Kindermusiktage angefangen, die wir leider auch absagen bzw. verschieben mussten.
Zum kleinen Trost: vor zwei Jahren haben wir das Kindermusical Noah einstudiert und aufgeführt, wer es sich nochmal in voller Länge ankucken mag kann das auf Youtube machen. Und mir ist aufgefallen, die Geschichte ist brandaktuell:
Eine große Flut brach über die Menschen herein und Noah musste mit seinem Clan und vielen Tieren wochenlang auf seiner Arche in Quarantäne verbringen. Am Ende aber hörte der Regen auf, das Meer wich zurück und die Menschen und Tiere aus der Arche waren gerettet. Gott sei Dank.
 
Hoffen wir nur dass es nicht so lang dauert wie in der biblischen Geschichte, da waren es rund 10 Monate…
 
Die Geschichte zum Nachlesen: 1. Mose Kapitel 6-9
 
#bleibtaufderarche
 
#nichtallesistabgesagt
#wirbleibenzuhause
#bleibtzuhause
#stayathome
#miteinanderfüreinander
#wirsindfüreuchda
#dahoambleiben
#zammhaldn
#allefüralle
#flattenthecurve
#oberasbach
2020-04-06T13:06:12+00:00