Rückblick – Kindermusiktage 2019

In der ersten Osterferienwoche fanden wieder unsere Kindermusiktage statt. 30 Kinder erlebten 4 wunderbare Tage und studierten ein kleines Musical ein, welches am Gründonnerstag uraufgeführt wurde.
„Freunde“ hieß unser Motto für die Karwoche, und die Kinder erlebten eine ganz besondere Freundschaft: die vom Königssohn Jonathan und dem kleinen Hirtenjungen David, die durch dick und dünn gemeinsam gegangen sind. Für das Stabpuppenspiel musste die Kulisse gemalt und Puppen gebastelt werden. Und natürlich wieder jede Menge Lieder einstudiert werden. Die Aufregung stieg dann ab Mittwoch, da fanden dann die ersten Gesamtdurchläufe statt, ehe dann am Donnerstag das erste Mal mit der Band geprobt wurde. Die Kinder haben das fantastisch gemacht und ernteten dafür bei ihrem Auftritt großen Applaus und Zugabe-Rufe.
Ein großes Dankeschön mal wieder den vielen Mitarbeitern der Evangelischen Jugend!

Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen.

Wer es verpasst hat: am kommenden Freitag um 17 Uhr führen wir unser Mini-Musical in der St.-Stephanuskirche in Unterasbach noch einmal auf!

Was auf die Ohren?

2019-04-30T11:38:04+00:00