Neujahrsempfang der Evang. Jugend

Am 1. Februar traf sich die Evangelische Jugend Oberasbach wieder zum jährlichen Neujahrsempfang. Knapp 60 Mitarbeiter fanden sich in der Linder Grube ein um das Jahr 2019 einzuläuten, und natürlich auch um auf ein tolles vergangenes Jahr 2018 mit vielen Highlights zurück zu blicken: Kinderfreizeit, Kroatien, Jugendgottesdienste, verschiedene Angebote für Kinder wie die Entdeckernacht, Kinderbibeltag, Kindererlebnisnacht oder die Musiktage. Wenn das kein Grund ist, dass man sich auch mal selbst feiern darf, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass das alles nur aufgrund Ehrenamtlicher Arbeit überhaupt möglich ist. Grund genug auch Danke zu sagen und für ein nettes Ambiente zu sorgen, bei dem die Ehrenamtlichen Mitarbeiter auch mal selbst genießen und die Seele baumeln lassen können.

Und so wurde es ein geselliger Abend bei leckerem Essen und wieder guter Livemusik mit Musikern aus den eigenen Reihen die den Abend stimmungsvoll untermalten. Nebenbei entstand ein selbst gestaltetes Puzzle, bei dem alle Mitarbeitenden aufgerufen waren ihr persönliches Highlight auf einem Puzzlestück festzuhalten und dies zusammen zu fügen. Die Evangelische Jugend ist bunt und vielfältig, und dies wurde uns in einer ausführlichen Bildershow mit den Highlights aus 2018 nochmal vor Augen geführt. Bereichert wird das ganze Bild durch den CVJM aus Unterasbach, die ebenfalls mit zahlreichen Gästen dabei war und ebenfalls auf viele tolle Aktionen zurückblicken kann.

Ausgelegt war auch der schriftliche Jahresbericht von Diakon Thorsten Badewitz, der interessiert studiert wurde. Wer Interesse hat kann ihn hier nachlesen, und viele Bilder aus dem vergangenen Jahr nochmal ansehen:

–> 2018 Jahresbericht der Evang. Jugend

Bilder vom Neujahrsempfang (Gallerie)

2019-02-05T11:32:59+00:00