8.12. – Museum im Koffer

Das Kigo-Team von St. Markus bietet am 2. Adventssonntag etwas ganz besonderes an: das Museum im Koffer kommt zu Besuch:

Wir reisen mit Dir in ein Dorf im Senegal. Wie sieht der Alltag der Kinder in der Familie N’Debele in Ngaparou, einem Ort an der Küste im Senegal aus? Eine Mitarbeiterin des Museums im Koffer hat diese Familie besucht und viele Fotos und Gebrauchsgegenstände von dort mitgebracht. Die N’Debeles besitzen ein kleines Wohnhaus mit einem großen Garten, in dem sie tropisches Gemüse und Obst anbauen. Bei den täglichen Arbeiten müssen die Kinder schon vor dem Schulunterricht kräftig mit anpacken. Die Jungen im Garten, die Mädchen beim Saubermachen, Wasser holen usw. Aber auch zum Spielen, Singen und Musizieren bleibt nach der Schule noch Zeit. Spielzeug wird nicht gekauft, sondern selbst gemacht! Bei der museumspädagogischen Aktion wird wie in Ngaparou gekocht, gespielt und Musik gemacht.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit dem Kindergottesdienst im Gemeindehaus St. Markus und endet um 17 Uhr. Der Unkostenbeitrag beläuft auf 5,- (inkl. Tagesverpflegung). Maximal 30 Kinder können daran teilnehmen. Die Anmeldung geht über das Pfarramt St. Markus:

Telefon: (0911) 96914-0

Mail: pfarramt.stmarkus-oberasbach@elkb.de

Ausschreibung als PDF zum Download

2019MiK

2019-10-30T12:46:09+00:00