Jugendgottesdienst am 13.10.2018

Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst am 13.10.2018 um 18 Uhr in der St.Markus-Kirche (Altenberg).
„Und wer wählt mich?“ – im Rahmen der ebenfalls an diesem Tag stattfindenden Wahl des Jugendausschusses und des dreigemeindlichen Konfitages wollen wir uns mit dem Thema Wahlen beschäftigten. Alles mögliche wird gewählt, vom Klassensprecher bis hin zum Kirchenvorstand und den Vertretern des Landtags. Jeden Tag müssen wir Entscheidungen treffen, von der Wahl der Socken, über den Belag der Pizza oder schau ich jetzt die Serie auf Netflix oder geh ich aus? Manche sind wie diese recht leicht, manche auch ganz schwer, und manchmal hab ich die Qual der Wahl, oder jemand entscheidet für mich und ich hab „gar nichts zu melden“. Und zum Schluss bleibt die Frage: „Wer entscheidet sich denn für mich?“
Wieder mit dabei die Band der Evangelischen Jugend, die uns ordentlich „auf die Ohren gibt“, mit selbstgeschriebenen Song (ihr könnt bei unserer Online-Abstimmung entscheiden, welche Version des Songs live gespielt werden soll!). Sei dabei, es wird mal wieder laut, bunt und rotzfrech, so wie junge Kirche sein soll!

Und hier geht’s zum DUELL UM DIE LIED

2018-10-04T14:00:57+00:00