Jugendgottesdienst 21.10. um 18 Uhr

Am Samstag, den 21.10. findet um 18 Uhr ein Jugendgottesdienst mit Band in der St.Markus-Kirche in Oberasbach-Altenberg statt. „Der Gummibärchen-Konflikt“ heißt der Gottesdienst, und es dreht sich um das Thema „Was ist denn schon fair?“ Der Jugendgottesdienst sollt der Start einer neuen Reihe von Jugendgottesdiensten sein, die quartalsweise durch die Kirchen Oberasbachs ziehen. Immer mit „Band, Pep und Kabumm“, einfach anders, einfach etwas flott, manchmal laut und manchmal frech. Oder halt einfach: jugendlich.
Dabei sind nicht nur Jugendliche gleich welcher Konfession eingeladen, sondern der Jugendgottesdienst richtet sich auch an junge Erwachsene, oder jene, die im „Herzen einfach jung geblieben sind“ und es mögen, wenn ein Gottesdienst mal einfach etwas lockerer, rockiger und einfach zu einer Uhrzeit stattfindet, an dem man eher selten ausschläft.
In der Regel wird er entweder am Freitag oder Sonntagabend stattfinden. Der Start am Samstag ist der Zusammenhang mit einem dreigemeindlichen Konfitag, der mit dem Jugendgottesdienst enden wird (aber thematisch nur am Rande mit dem Konfitag zusammen hängt).

2017-10-10T16:55:48+00:00

Leave A Comment