FSSJ bei der Evangelischen Jugend

Die Evangelische Jugend hat für das Schuljahr 2018/19 eine FSSJ’lerin: Luana Rohmer wird uns in unseren Veranstaltungen dieses Jahr tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr und wünschen Luana gutes Gelingen und viele tolle Erfahrungen rund um die Evangelische Jugendarbeit!

Und nun lassen wir sie selbst zu Wort kommen:

Hallo, mein Name ist Luana Rohmer. Ich werde im Schuljahr 2018/19 ein Freiwilliges Soziales Schuljahr (FSSJ) bei der Evang. Jugend absolvieren. Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Altenberg und besuche die 9.Klasse des Sozialwesenzweiges der Realschule in Zirndorf. Im April 2018 konfirmierte ich in der Gemeinde St. Markus.

Mein Wunschberuf ist Erzieherin, obwohl mich der Beruf des Jugenddiakons auch sehr reizt. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer große Freude bereitet. Seit Beginn meines Konfirmandenunterrichtshelfe ich in der EJ bei Veranstaltungen für Kinder mit, wie z.B. den Kindermusiktagen. Seit Mai 2018 bin ich festes Mitglied im Kigoteam St. Markus. Meine Freizeit verbringeich außerdem im offenen Treff „Juma“ und in der Jugendfeuerwehr in Altenberg.

Ich freue mich auf ein erfahrungsreiches und spannendes Jahr! Luana Rohmer

2018-09-25T16:30:37+00:00